Grünes Ypsilon

Veranstaltung

„Grünzug Platenstraße“: Planung und Ergebnisse aus der Bürgerbeteiligung werden präsentiert

Grünfläche zwischen dem Zirkus Zarakali und der Kita Morgenstern
Ein Plantisch auf einer Wiese
Planung und Ergebnisse aus der Bürgerbeteiligung zum „Grünzug Platenstraße“ werden präsentiert

Das Grünflächenamt stellt die Ergebnisse der Beteiligung und die daraus erarbeitete Planung zum Grünzug Platenstraße vor.

Auf der Grünfläche zwischen dem Zirkus Zarakali und der Kita Morgenstern waren eine Hygienestation, das Stadtteilmodell und drei Infostände aufgebaut. Alle Anwohnenden, Akteure und Interessierte waren eingeladen die Planung zum Grünzug Platenstraße zu sichten, die kurz darauf auch vom Ortsbeirat 9 bewilligt wurde. Mit vorgestellt wurden auch die Ergebnisse der Beteiligungsaktion im Juni 2019, die mit in die Planung eingeflossen sind. Außerdem gab es allgemeine Informationen zum Gesamtprojekt „Grünes Ypsilon“ sowie zu dem Gremium „Lokale Partnerschaft“, das als Begleitgremium zur Umsetzung der vielen ISEK Maßnahmen gegründet werden soll.

Es informierten Elke Heidelbach und Michael Lennartz vom Grünflächenamt der Stadt, der Planer Sebastian Koch sowie das Fördergebietsmanagement (Franziska Schieferdecker von Schieferdecker Landschaftsarchitektur und Anna Forke vom Büro Stadtberatung Dr. Sven Fries) an verschiedenen Infoständen über das Projekt „Grünes Ypsilon“, die Planung zum „Grünzug Platenstraße“ sowie weitere Beteiligungsmöglichkeiten.

Zurück